Hotel und Restaurant "Altes Gutshaus Federow" - 3 Sterne Superior direkt am Müritz-Nationalpark bei Waren an der Müritz.
Ihr nächster Urlaub (auch mit Hund) an der Mecklenburger Seenplatte hier im wunderschön gelegenem Hotel mit Restaurant am See bei Waren an der Müritz.
Telefon: 03991-67498-0 * Fax: 03991-67498-100 * E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Archivierte News

16.05.2010 Erstes Adler-Küken geschlüpft

Erstes Adler-Küken geschlüpft

FEDEROW (NK). Das erste Fischadler-Küken des kameraüberwachten Paares in Federow ist da. Aus dem Ei schlüpfte es am Sonntag, hieß es von Mitarbeitern des Nationalparkservices.
Die beiden Geschwister des Erstgeborenen werden in den nächsten Tagen das Licht der Welt auf dem Mast bei Federow erblicken. Das Leben in dem Nest der Greifvögel können Besucher in den Räumlichkeiten des Informationspunktes in Federow verfolgen.
Dort ist ein Fernsehgerät installiert, auf dem die Kamerabilder zu sehen sind. Das Fischadler-Paar brütet übrigens nicht zum ersten Mal auf dem Nest, das beobachtet wird. Wie es hieß, ist das Männchen seit dem Jahr 2001 auf dem Mast in Federow „daheim“, die Adler-Dame ist ihm seit dem Jahr 2007 treu.

Quelle: Nordkurier vom 18.5.2010

Hotel und Restaurant "Altes Gutshaus Federow" direkt am Müritz-Nationalpark bei Waren an der Müritz.
Copyright © 2018 - www.gemeinde-klink.info
All Rights Reserved.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok